Die Stadt Rottweil
und Teilhabe
WohnangeboteOffene HilfenBegleitende
Dienste

Dieser Internetauftritt wird gesponsort durch das Web Content Management System <metatag>

Individualität und Selbstbestimmung fördern

Teilhabe ermöglichen

Ziel unserer Einrichtung ist es, erwachsene Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung umfassend in Arbeit, Beruf und Gesellschaft zu integrieren. Hierzu bieten wir ein vielgestaltiges und differenziertes Angebot an Einrichtungen und Dienstleistungen  an.

Im Rahmen der Rehabilitation erfahren die behinderten Menschen eine ihrem Individuellen Hilfebedarf entsprechende Unterstützung. Wir fördern ihre Selbständigkeit und die persönliche Entwicklung, damit sie ein normales und selbst bestimmtes  Leben führen können. Unser Handeln ist dabei wesentlich getragen vom Gedanken der Hilfe zur Selbsthilfe.

Zur optimalen Erfüllung der angestrebten Rehabilitationsziele und der hierzu erforderlichen Maßnahmen, überprüfen wir unsere
fachlichen Standards und die Qualität unserer Arbeit regelmäßig. So stellen wir notwendige Anpassungen bei der Ausgestaltung des
Leistungsangebotes und der Leistungserbringung sicher. Die Rückmeldungen und Wünsche der direkt Betroffenen finden hierbei ebenso Beachtung wie neue wissenschaftliche Erkenntnisse und die Anliegen unserer Kooperationspartner.