Die Stadt Rottweil
HistorieLeitbildOrganigrammOrtsvereine der
Lebenshilfe
StiftungAGBGeprüfte Qualität

Dieser Internetauftritt wird gesponsort durch das Web Content Management System <metatag>

Hilfe von Menschen für Menschen

Mit der Zustimmung durch das Regierungspräsidium Freiburg und dem Bundesverband der Lebenshilfe in Marburg wurde im Dezember 1992 die

Stiftung Lebenshilfe für Schwerbehinderte
im Landkreis Rottweil

errichtet.

Zweck dieser Stiftung ist die Unterstützung schwer behinderter Menschen mit Wohnsitz im Landkreis Rottweil und den entsprechenden Einrichtungen und Institutionen in dieser Region.

Die Stiftung sowie das Stiftungsvermögen und dessen Verwendung unterliegen staatlicher Aufsicht.

Dank der vielfältigen Aktivitäten der Lebenshilfevereine im Kreis Rottweil und deren Institutionen wird ein wichtiger Beitrag zur umfassenden Integration behinderter Menschen geleistet. In Werkstätten und Wohnheimen sowie in ambulanten Leistungsangeboten erfahren behinderte Menschen die für sie notwendige, fachgerechte Betreuung.

Diese Einrichtungen konnten nicht zuletzt auch durch beträchtliche Zuwendungen oder Spenden aus der Bevölkerung errichtet werden. Der Stiftung Lebenshilfe ist der Erhalt dieser Einrichtungen ein zentrales Anliegen. Darüber hinaus will sie gerne weitergehende Beiträge zur Integration behinderter Menschen leisten.

Bei der Verwirklichung unserer Ziele können Sie uns mit einer Zuwendung unterstützen.

Nähere Informationen erhalten Sie bei:

Vorstand der Stiftung Lebenshilfe
78628 Rottweil