Seit dem 1. September gibt es fünf neue Gesichter in der Lebenshilfe im Kreis Rottweil, drei Auszubildende, eine Anerkennungspraktikantin sowie eine Teilnehmerin des Freiwilligen Sozialen Jahres:
- Lena Drahota (Auszubildende zur Heilerziehungspflegerin im Haus Hochmauren)
- Damian Hermann (Auszubildender zum Koch in der Gastronomie „Zum Frieder“)
- Jorid Hermann (Teilnehmer am Freiwilligen Sozialen Jahr in der Werkstatt Waldmössingen)
- Katrin Paarsch (Anerkennungspraktikantin zur Arbeitserzieherin in der Werkstatt Rottweil)
- Linda Wörrle (Auszubildende zur Heilerziehungspflegerin im Antonie-Maurer-Haus)
Vom 01.09. bis 03.09. lernten die Neuen während den Einführungstagen Ihren Arbeitgeber kennen. Während dieser Zeit stand viel Neues auf dem Programm. Peter Thürmer (Sozialdienst) stellte nach der Begrüßung von Alexandra Schmid (Stellvertretende Geschäftsführung) die Bereiche und Leistungsangebote unserer Einrichtung vor. Die Themen Arbeitssicherheit, Qualitätsmanagement sowie Datenschutz wurde vom Beauftragten Frank Erath vermittelt. Peter Preuss (Stellvertretende Werkstattleitung Waldmössingen) und Manuel Preuss (Werkstattleitung Rottweil) führten die jungen Menschen durch die Werkstatt in Waldmössingen und Rottweil. Die Aufgaben in den Wohnheimen AMH und HHM wurden Vorort von den beiden Wohnheimleitungen Katharina Schioppa und Tobias Dalkowski erläutert. Wie ein Förder- und Betreuungsbereich aufgebaut ist, erfuhren unsere Neuen von der FUB-Leiterin Daniela Brokmann. Gerhard Göhring (Personalmanagement) war für die Organisation und Gesamtkoordination zuständig.
Wir wünschen unserem Nachwuchs viel Spaß und viel Erfolg!
Bild von links nach rechts: Jorid Hermann, Linda Wörrle, Damian Hermann und Lena Drahota (nicht auf dem Bild ist Katrin Paarsch)