Für 9 junge Menschen begann ab September 2024 ein neuer Lebensabschnitt mit dem Start der Ausbildung bzw. des Freiwilligen Sozialen Jahres bei uns in der Lebenshilfe. Damit den neuen Auszubildenden und Teilnehmern am Freiwilligen Sozialen Jahr der Einstieg einwandfrei gelingt und sie optimal auf die kommende Zeit vorbereitet werden, nahmen Sie vom 02.09. bis 05.09. an unseren Einführungstagen teil. Neben dem notwendigen Organisatorischem und Schulungen, dem Kennenlernen unserer Standorte Waldmössingen, Rottweil und Oberndorf, kam auch der Spaß bei einer Schnitzeljagd nicht zu kurz.

Highlight war der Azubi-Ausflug am 05.09., bei dem sich unsere Neuen nach einem ausgiebigen Frühstück in der Gastronomie „Zum Frieder“ nach Schramberg zum Geocaching aufmachten. In drei Gruppen aufgeteilt galt es in Schramberg komplexe Rechenaufgaben zu lösen oder Fotos für bestimmte Aufgaben zu knipsen. Auch logisches Denken war gefragt. Das Geocaching hat nicht nur der Siegergruppe viel Spaß gemacht. Beim gemeinsamen Grillen auf dem Grillplatz Flugplatz Aichhalden lies man den Tag gesellig und mit guten Gesprächen ausklingen.

Wir wünschen unserem Nachwuchs jederzeit viel Spaß und viel Erfolg!

Bild von Links nach rechts: Julius Mink (Heilerziehungspfleger) Luca Colin Koch (FSJ), Patrick Wurster (Arbeitserzieher), Felix Ruof (FSJ), Alina Mauch (FSJ), Soraya Besenfelder (FSJ), Michaela Scholl (Heilerziehungspflegerin), Celin Wagner (Heilerziehungsassistentin) und Nadine Hummel (Studiengang Soziale Arbeit)