Rottweil – Die Firma Mielnik GmbH aus Rottweil hat der Lebenshilfe im Kreis Rottweil gGmbH eine großzügige Spende in Höhe von 5.000 Euro überreicht. Bei der symbolischen Scheckübergabe waren die beiden Geschäftsführer, Herr Dimian Mielnik und Herr Patrick Mielnik, persönlich anwesend, um den Scheck an Alexandra Schmid, Geschäftsführung der Lebenshilfe im Kreis Rottweil gGmbH, zu übergeben.

Im Anschluss an die Übergabe folgte eine kleine Führung  durch die Werkstatt der Lebenshilfe in der Saline, bei der die Spender von der Werkstattleitung Herrn Manuel Preuss und Herrn Markus Ettwein (Bereichsleitung Arbeit & Bildung) einen Einblick in die wertvolle Arbeit vor Ort gewinnen konnten. Mit der Spende wird unter anderem eine Außenbestuhlung für den Bereich der Tagesstruktur für Menschen mit Behinderung angeschafft, die den Alltag der betreuten Personen bereichern soll.

Alexandra Schmid bedankte sich herzlich für die Unterstützung und betonte die Bedeutung solcher Spenden für die Weiterentwicklung der Angebote der Lebenshilfe. Auch in Zukunft sei eine weitere Zusammenarbeit mit der Mielnik GmbH im Rahmen von Projekten gut vorstellbar.

Bild von links nach rechts: Patrick Mielnik (Firma Mielnik GmbH), Alexandra Schmid (Lebenshilfe im Kreis Rottweil gGmbH), Dimian Mielnik (Firma Mielnik GmbH), Markus Ettwein und Manuel Preuss (Lebenshilfe im Kreis Rottweil gGmbH)