Nach dem im Juni bereits zwei E-Bike-Rikschas für das Lebenshilfe Wohnheim Antonie-Maurer-Haus in Waldmössingen entgegengenommen werden konnten, sind nun zwei weitere Rikschas für das Wohnheim Haus-Hochmauren in Rottweil angekommen. Wie in Waldmössingen bereits der Fall, werden die Rikschas auch in Rottweil den Mobilitätsradius der betreuten Menschen mit Behinderung klimaneutral erweitern. Unsere Mitarbeiter wurden bei der Anlieferung durch die e-motion e-Bike Welt Tuttlingen an den Rikschas unterwiesen. Die Räder wurden über das Förderprogramm Mobil mit Rad der Aktion Mensch gefördert. Mit diesem Förderprogramm soll die Mobilität von Menschen mit Handikap erhöht werden. Auch für das Wohnheim „Haus am Wasserfall“ in Oberndorf wurde bereits ein entsprechender Förderantrag gestellt.

So wird man unsere Bewohner und Beschäftigen in den kommenden Wochen und Monaten bei Besorgungsfahrten, auf dem Weg zur Arbeit oder bei Ausflügen auf den Radwegen im ganzen Landkreis antreffen können!