Tag der offenen Tür bei der Lebenshilfe im Kreis Rottweil gGmbH: Ein voller Erfolg

Am Standort der Werkstatt für Menschen mit Behinderung in Rottweil fand kürzlich der Tag der offenen Tür der Lebenshilfe im Kreis Rottweil gGmbH statt. Der Tag begann mit einer herzlichen Begrüßung der Industriekunden, die in individuellen Kleingruppen durch die verschiedenen Bereiche der Werkstatt geführt wurden. Dabei erhielten sie tiefgehende Einblicke in die Arbeitsprozesse und die beeindruckenden Fähigkeiten der Beschäftigten. Im Anschluss konnten sich die Gäste bei Kaffee, Kuchen und Butterbrezeln stärken.

Zur Mittagszeit wurden Mitarbeiter und Klienten von einem Foodtruck versorgt, der ab 13 Uhr auch allen anderen Besuchern zur Verfügung stand. Begleitet wurde das kulinarische Angebot von unserem RÖSTEREI-Mobil und einem Eiswagen, was für große Begeisterung sorgte. Betreuer, Angehörige, Interessierte und Partner aus der Region konnten sich ebenfalls an den Leckereien erfreuen und den Tag in geselliger Atmosphäre genießen.

Das vielfältige Angebot und unser Engagement für Menschen mit Handicap erhielten viel positives Feedback. Die Besucher zeigten sich beeindruckt von der Vielfalt der Aktivitäten und dem hohen Einsatz aller Beteiligten, was den Tag der offenen Tür zu einem besonderen Erlebnis machte.